Deals/M&A Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Kartell-, Vergabe- und Beihilfenrecht IP/IT

PwC Legal berät Metalogalva bei der Übernahme der Beleuchtungssparte von Europoles

Frankfurt/Stuttgart, 26. Januar 2021

Die PricewaterhouseCoopers Legal AG Rechtsanwaltsgesellschaft (PwC Legal) hat das portugiesische Unternehmen Metalogalva – Irmãos Silvas, S.A. (Metalogalva) beim Erwerb der Beleuchtungssparte von der insolventen deutschen Europoles GmbH & Co. KG und Eurocoatings GmbH (zusammen: Europoles) beraten. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. PwC Legal hat den Mandanten durch den gesamten deutschen Projektteil der Transaktion von der Due Diligence bis zum Signing / Closing rechtlich begleitet.

Das 1971 gegründete Unternehmen Metalogalva ist das älteste Unternehmen der VigentGruppe und landesweit führend in seiner Hauptaktivität, dem Bereich Stahlbau und -schutz. Darüber hinaus ist es auch einer der wichtigsten europäischen Akteure in der Produktion von öffentlichen Beleuchtungsmasten und anderen damit verbundenen Strukturbereichen wie zum Beispiel Energietransport, erneuerbare Energien, Telekommunikation, Autobahnen, Schienenverkehr und Feuerverzinkung.

Berater Metalogalva:

PwC Legal (Frankfurt / Stuttgart):

Dr. Steffen Schniepp (Partner), Sven-Fabian Protz, Dr. Minkus Fischer (beide Federführung; Corporate, M&A, Restructuring), Sebastian Knapp, Michael Häupler, Helena Madlen Schoch, Jasmin Kluike (alle Corporate, M&A, Restructuring), Frank Degenhardt, Martin Vollmann, Thomas Peter (alle Arbeitsrecht), Nils Gildhoff (Kartellrecht), Lukas Lundbeck (IP/IT)