PwC Legal berät die Würth-Gruppe beim Verkauf der Würth Inter Werbung GmbH

Frankfurt am Main, 29. September 2016

Die PricewaterhouseCoopers Legal AG Rechtsanwaltsgesellschaft (PwC Legal) hat die Würth-Gruppe bei der Veräußerung der Würth Inter Werbung GmbH an den Private-Equity-Fonds palero rechtlich beraten. Die Rechtsanwälte der PwC Legal haben die Würth-Gruppe insbesondere bei der Vertragsgestaltung, den Vertragsverhandlungen und beim Vollzug des Kaufvertrags begleitet.

Das Kerngeschäft der Würth-Gruppe ist der Handel mit Montage- und Befestigungsmaterial. Zum Portfolio gehören über 125.000 Produkte für Handwerks- und Industriebetriebe – von Schrauben und Dübeln über Werkzeuge bis hin zu chemisch-technischen Produkten. Die Gruppe hat ihren Sitz im baden-württembergischen Künzelsau und besteht aus 400 Gesellschaften weltweit. Im Jahr 2015 erwirtschaftete sie einen Umsatz in Höhe von 11 Milliarden Euro. Aktuell beschäftigt die Gruppe über 70.000 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern.

Die Würth Inter Werbung GmbH mit Sitz im bayerischen Kissing hat sich auf Dienstleistungen rund um Werbeartikel spezialisiert und bedient große, mittlere und kleine Kunden aus verschiedenen Industrien. Nach einer kurzen Übergangszeit wird das Unternehmen als Inter Werbung GmbH firmieren.

Berater der Würth-Gruppe:

Inhouse:

Michael Malz (Leiter M&A), Neofitos Kozas (M&A), Matthias Briegel (Legal)

KPMG (Frankfurt):

Florian Frei (Federführung), Fabian Dalka, Thomas Schmidt

PwC Legal (Stuttgart):

Dr. Steffen Schniepp (Federführung), Dr. Christian Hensel, Dr. Lorenz Aldinger (alle Corporate / M&A)

Berater von palero:

White & Case (Frankfurt):

Dr. Hendrik Röhricht (Federführung), Christine Schneemann, Andreas Stilcken (alle Private Equity), Bodo Bender (Steuern)