Berufseinsteiger:innen

Durchstarten bei PwC Legal

Der erste Job bleibt hängen. Verständlich, dass du deshalb nicht zu irgendeinem Unternehmen willst. Wir bieten dir nicht nur den großen Namen, sondern auch erstklassige Entwicklungsmöglichkeiten und die Möglichkeiten, dein Potenzial frei zu entfalten. Durch unsere offene Unternehmenskultur kannst du direkt zu Beginn deine Ideen einbringen. Du kannst dir vorstellen, international zu arbeiten? Bei uns ganz selbstverständlich! Dabei stärken dir deine Kolleg:innen den Rücken, denn Teamwork wird bei uns großgeschrieben. Im Arbeitsalltag denken wir über Abteilungen und Fachbereiche hinweg, um unsere Kunden passgenau unterstützen zu können. So kannst auch du dich breit vernetzen und dein Wissen vielfältig einsetzen.

Der Startpunkt deiner Karriere

Fundiertes fachliches Know-how und ein praxisorientiertes wirtschaftliches Verständnis kennzeichnen unsere Arbeitsweise. Um unsere Kunden optimal beraten zu können und um dir die Möglichkeit zu geben, dich stetig weiterzuentwickeln, haben wir unsere Academy@PwC. Von Fortbildungsmodulen wie Fach- und Verhaltensseminaren, webbasierten Trainings bin hin zu Coachings: Deinen Wachstums- und Entwicklungsmöglichkeiten steht bei uns nichts im Weg.

Werde Teil unseres Teams

Wir setzen auf Mitarbeitende mit unterschiedlichen Persönlichkeiten. Natürlich entscheiden bei der Auswahl auch die fachlichen Kenntnisse. Aber in erster Linie solltest du einen offenen und kommunikativen Charakter haben, engagiert sein und Lust darauf haben, etwas Neues zu lernen. Teamwork steht bei uns im Mittelpunkt, deswegen solltest auch du gerne mit anderen Menschen zusammenarbeiten. Du hast dein Studium der Rechtswissenschaften mit zwei mindestens befriedigenden Examina abgeschlossen und willst dein Wissen jetzt in die Praxis umsetzen? Für deinen Berufseinstieg wartet in einer unserer Praxisgruppen eine spannende Tätigkeit auf dich. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Bei PwC Legal zu arbeiten heißt, anspruchsvolle und vielseitige Mandate im Team zu bearbeiten. Mir gefällt der wertschätzende und offene Umgang untereinander sehr und ich schätze es, bei einem flexiblen und modernen Arbeitgeber zu arbeiten.

Marina Weidl

Deine Benefits

Für eine erfolgreiche Karriere sollte einfach alles stimmen. Genau dafür haben wir gesorgt, denn unsere Mitarbeitenden sind unser wertvollstes Kapital. Sie machen PwC Legal mit ihrem Potenzial und ihrer Vielfalt unverwechselbar. Aus diesem Grund bieten wir unseren Mitarbeitenden vielfältige Vorteile.

Erfahrungsberichte

Du willst deine zukünftigen Kolleg:innen kennenlernen und dir einen Eindruck von der Arbeit bei PwC Legal machen? Hier erzählen dir unsere Mitarbeitenden mehr über ihren Aufgabenbereich und geben dir Tipps für deinen Einstieg!

Maximilian Spiering

Corporate / Mergers and Acquisitions (M&A)

Marc Finkbeiner

Deals / Mergers and Acquisitions (M&A)

Hannah Charlotte Henning

Deals / Mergers and Acquisitions (M&A)

Du willst bei uns deine Karriere starten?

In unserer Jobbörse findest du mit Sicherheit eine spannende Position für dich! Schau dich einfach um und komm bei Fragen auf uns zu.

Deine Ansprechpartnerin