Rechtsreferendar:innen / Juristische Mitarbeitende

Nach der Theorie kommt die Praxis

Du bist in deinem Studium schon relativ weit fortgeschritten und willst das Gelernte endlich in die Praxis umsetzen? Dann komm zu PwC Legal. Wir legen Wert auf Teamwork und arbeiten auch über die einzelnen Bereiche und Abteilungen hinweg zusammen. Dabei ist uns eine offene Unternehmenskultur wichtig, in der jede:r Mitarbeitende seine Ideen einbringen kann. Wenn du motiviert bist und sowohl fachlich als auch persönlich überzeugst, bieten wir dir tolle Möglichkeiten, auch international durchzustarten.

Werde Teil unseres Teams

Wir sind der Meinung, dass Theorie nicht alles ist. Blühe in der Praxis auf und lerne im Rahmen einer Anwalts- bzw. Wahlstation unsere Großkanzlei und ihre Praxisgruppen hautnah und umfassend kennen. Oder nutze die Möglichkeit, als juristische:r Mitarbeitende nach dem 1. oder 2. Staatsexamen bei uns einzusteigen.

Deine Einstiegs­möglichkeiten

Wir setzen auf Mitarbeitende mit unterschiedlichen Persönlichkeiten. Natürlich entscheiden bei der Auswahl auch die fachlichen Kenntnisse. Aber in erster Linie solltest du einen offenen und kommunikativen Charakter haben, engagiert sein und Lust darauf haben, etwas Neues zu lernen. Teamwork steht bei uns im Mittelpunkt, deswegen solltest auch du gerne mit anderen Menschen zusammenarbeiten. Du findest dich in dieser Beschreibung wieder und hast dein erstes juristisches Staatsexamen mit mindestens befriedigendem Ergebnis abgeschlossen? Unterstütze uns als Rechtsreferendar:in / Juristische:r Mitarbeitende in einer unserer Praxisgruppen.

Ich habe mich für ein Referendariat bei PwC Legal entschieden, weil man durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Kolleg*innen aus anderen Fachbereichen einen völlig neuen Einblick in eine Großkanzlei erhält. Bei der Arbeit mit spannenden nationalen und internationalen Mandaten kann ich mein in der Theorie erlerntes Wissen endlich praxisnah einsetzen. Die flexible Arbeitsgestaltung und die zahlreichen Zusatzangebote machen die Anwaltsstation zudem besonders attraktiv.

Chiara Niestroj

Intern/Trainee

Termine und Events

Lerne uns ganz unverbindlich auf einem unserer Events kennen: Schau bei einer Karrieremesse vorbei oder besuche uns im Rahmen einer Veranstaltung direkt an einem unserer Standorte. Hier erfährst du, wann du uns wo treffen kannst.

Deine Benefits

Für eine erfolgreiche Karriere sollte einfach alles stimmen. Genau dafür haben wir gesorgt, denn unsere Mitarbeitenden sind unser wertvollstes Kapital. Sie machen PwC Legal mit ihrem Potenzial und ihrer Vielfalt unverwechselbar. Aus diesem Grund bieten wir unseren Mitarbeitenden vielfältige Vorteile.

Erfahrungsberichte

Du willst deine zukünftigen Kolleg:innen kennenlernen und dir einen Eindruck von einem Referendariat bei PwC Legal machen? Hier erzählen dir unsere Mitarbeitenden mehr über ihren Aufgabenbereich und geben dir Tipps für deinen Einstieg!

Marian Bernhard Loos

Rechtsreferendar

Pauline Kuckuk

Rechtsreferendarin

Sena Bilgi

Rechtsreferendarin

Du willst bei uns deine Karriere starten?

In unserer Jobbörse findest du mit Sicherheit eine spannende Position für dich! Schau dich einfach um und komm bei Fragen auf uns zu.

Deine Ansprechpartnerin