Studierende

Vom Hörsaal zum Mandanten

Du hast dich während deines Studiums genug mit theoretischen Beispielen beschäftigt und willst den echten Arbeitsalltag eine:r Jurist:in kennenlernen? Dann bist du hier genau richtig! Bei PwC Legal kannst du deine Ideen einbringen und dich konstant weiterentwickeln. Wir legen Wert auf deinen Input und leben eine offene Unternehmenskultur. Wer motiviert ist und sowohl fachlich als auch persönlich überzeugt, dem bieten sich bei uns tolle Möglichkeiten.

Werde Teil unseres Teams

Wir setzen auf Mitarbeitende mit unterschiedlichsten Persönlichkeiten. Natürlich entscheiden bei der Auswahl auch die fachlichen Kenntnisse. Noch wichtiger ist uns aber, dass du gut in unsere Teams passt. Dazu solltest du in erster Linie einen offenen und kommunikativen Charakter haben, engagiert und selbstständig in deiner Arbeitsweise sein und die Motivation mitbringen, etwas Neues zu lernen.

Wenn dich die Tätigkeit in einer unserer Praxisgruppen interessiert, sollten wir uns kennenlernen!

Deine Einstiegs­möglichkeiten

Wir sind der Meinung, dass Theorie nicht alles ist. Daher bieten wir engagierten Studierenden, die das Berufsleben erproben wollen, schon während des Studiums Einstiegsmöglichkeiten an. Im Rahmen eines Praktikums, einer Anwalts- bzw. Wahlstation oder einer Nebentätigkeit kannst du unsere Rechtsanwaltsgesellschaft und ihre Praxisgruppen kennenlernen. Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von unserem Bindungsprogramm Keep in Touch (KIT), in dessen Rahmen auch ein Repetitorium zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfung möglich ist.

Ganz gleich, ob als Praktikant:in oder Werkstudierende:r: Wir setzen auf junge Talente, die bei uns für frischen Wind sorgen. Schau gerne in unserer Jobbörse, ob eine passende Werkstudierendentätigkeit oder ein spannendes Praktikum für dich dabei ist!

Ich habe mich für ein Praktikum bei PwC Legal entschieden, weil Internationalität und Diversität bei PwC Legal eine sehr große Rolle spielen. Durch das Zusammenwirken von dynamischen Anwält:innen und global tätigen Mandanten lerne ich, wie man Herausforderungen meistert, sich an Veränderungen im Bereich der Rechtsdienstleistungen anpasst und diese sogar anführt. Das Erfreulichste an meinem Praktikum bei PwC Legal ist, dass alle im Team immer Verständnis haben und bereit sind, die Praktikant:innen zu unterstützen.

Sadullah Yasin Ergür

Termine und Events

Lerne uns ganz unverbindlich auf einem unserer Events kennen: Schau bei einer Karrieremesse vorbei oder besuche uns im Rahmen einer Veranstaltung direkt an einem unserer Standorte. Hier erfährst du, wann du uns wo treffen kannst.

Dein Kontakt zu uns

Informiere dich über die Vorteile unseres Keep in Touch Praktikantenprogramms.

Deine Benefits

Für eine erfolgreiche Karriere sollte einfach alles stimmen. Genau dafür haben wir gesorgt, denn unsere Mitarbeitenden sind unser wertvollstes Kapital. Sie machen PwC Legal mit ihrem Potenzial und ihrer Vielfalt unverwechselbar. Aus diesem Grund bieten wir unseren Mitarbeitenden vielfältige Vorteile.

Erfahrungsberichte

Du willst deine zukünftigen Kolleg:innen kennenlernen und dir einen Eindruck von der Arbeit bei PwC Legal machen? Hier erzählen dir unsere Mitarbeitenden mehr über ihren Aufgabenbereich und geben dir Tipps für deinen Einstieg!

Laurin Hanselmann

Werkstudent

Catalina Bubenicek

Werkstudentin

Dorian Saeftel

Werkstudent

Du willst bei uns Karriere machen?

In unserer Jobbörse findest du mit Sicherheit eine spannende Position für dich! Schau dich einfach um und komm bei Fragen auf uns zu.

Deine Ansprechpartnerin