PwC Legal berät bei der Veräußerung von TurboWind an EWE

Hamburg/Hannover, 7. August 2017

Die PricewaterhouseCoopers Legal Aktiengesellschaft Rechtsanwaltsgesellschaft (PwC Legal) hat  bei der Veräußerung der TurboWind Energie GmbH an die EWE ERNEUERBARE ENERGIEN GmbH beraten. Diese übernimmt 100 Prozent der Anteile an TurboWind. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

PwC Legal hat den Gesellschafter der TurboWind während des gesamten Verkaufsprozesses umfassend begleitet, u.a. den Due Diligence-Prozess unterstützt und die Vertragsverhandlungen geführt. Das Legal-Team um Uwe Witt arbeitete hierbei sehr eng mit dem Team von Heiko Stohlmeyer von der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC zusammen, das den Verkäufer bei der Transaktion umfassend kommerziell beriet und u.a. den gesamten Verkaufsprozess strukturierte.

TurboWind bleibt als eigenständiges Unternehmen am Markt. Das Unternehmen mit Sitz in Hannover beschäftigt 34 Mitarbeiter und ist auf die Planung und Durchführung von Windenergieprojekten über die gesamte Wertschöpfungskette spezialisiert. Zum Portfolio gehört auch die kaufmännische und technische Betriebsführung von Windparks.

Berater des Verkäufers der TurboWind Energie GmbH:

PwC Legal (Hamburg):

Uwe Witt (Federführung, Director/Hamburg), Dr. Oliver Kunert (Senior Manager/Hamburg) und Dr. Dirk Kohlenberg (Manager/Hamburg) – beide Gesellschaftsrecht

Berater EWE ERNEUERBAR ENERGIEN GMBH:

Watson Farley & Williams (Hamburg)
Dr. Marcus M. Bechtel, Dr. Wolfram Böge, Tanja Mado (alle Corporate)