PwC Legal und PwC Deutschland beraten die Sodalis Beratung GmbH beim Verkauf der DMS Gruppe an Avedon Capital Partners

Hamburg, 8. September 2023

Ein multidisziplinäres Team der PricewaterhouseCoopers Legal AG Rechtsanwaltsgesellschaft (PwC Legal) und der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC Deutschland hat die Sodalis Beratung GmbH bei dem Verkauf der DMS Gruppe an Avedon Capital Partners („Avedon“) umfassend beraten.

Die DMS Gruppe ist ein führender, unabhängiger BPO-Dienstleister im Energiesektor in Deutschland. Das Unternehmen bietet ein breites Dienstleistungsportfolio für Netz- und Messstellenbetreiber sowie Energievertriebe. An verschiedenen Standorten in Deutschland wird mit mittlerweile über 800 Mitarbeitern ein Umsatz größer 40 Mio. € generiert. Für den breiten Kundenstamm erfolgt die Abwicklung von energiewirtschaftlichen Prozessen. Überdies werden die Kunden mit Automatisierungslösungen, Prozess- und Systemberatungen sowie Schulungen begleitet.

Avedon ist ein auf die DACH-Region und die Benelux-Länder ausgerichteter Private-Equity-Wachstumsinvestor, der aus seinem aktuellen Fonds Avedon IV mit einem Volumen von 612 Millionen Euro investiert. Insbesondere wird in die Zielsektoren von Smart Industries, Consumer & Health, Software & Technology und Business Services investiert.

Berater:innen Sodalis Beratung GmbH

PwC Legal:

Ivo Dreckmann (Federführung), Lars Lübbers, Matthias Lillig, Marc Finkbeiner, Julius Rodatz (alle Legal Deals)

PwC Deutschland:

Steffen Apfel (Federführung), Axel Reinert, Stefan Tschirner, Yasin Al-Hamwi, (alle Deals Energy); Tim Dieckmann, Dr. Steve Janner, Christopher Nadorf, Michael Wybierek (alle Financial Services); Henrik Wrede, Martin Dippel-Nissen (alle Tax)