PwC Legal berät beim Verkauf der Ostendorf GmbH an Senger
Stuttgart, 20. Februar 2020.
Die PricewaterhouseCoopers Legal AG Rechtsanwaltsgesellschaft (PwC Legal) hat die Gesellschafter der Ostendorf GmbH beim Verkauf an die Unternehmensgruppe Senger umfassend rechtlich beraten.
Die Ostendorf GmbH ist seit vielen Jahren autorisierter Vertragshändler der Marken Mercedes-Benz und Smart. Sie betreibt Autohäuser an den Standorten Ahlen, Beckum, Hamm, Lippstadt, Riedberg und Soest sowie ein spezialisiertes Truck-Center in Rheda-Wiedenbrück.
Die Unternehmensgruppe Senger zählt zu den größten Automobilhändlern in Deutschland. Sie ist mit über 3.000 Angestellten und insgesamt 53 Betrieben an 42 Standorten in acht Bundesländern vertreten.
Unter der neuen Firma Senger Südwestfalen GmbH werden die Autohäuser der ehemaligen Ostendorf GmbH künftig die Präsenz der Senger Gruppe in Südwestfalen verstärken.
PwC Legal (Stuttgart):
Dr. Steffen Schniepp, Dr. Thomas Wenninger (Federführung), Dr. Minkus Fischer, Michael Häupler, Jasmin Kluike (alle Corporate/M&A)
Über PwC Legal:
In unserer globalen, sich rasch verändernden Wirtschaftswelt sind Kooperation, Umstrukturierung, Transaktion, Finanzierung und gesellschaftliche Verantwortung Themen, die unsere Mandanten zunehmend beschäftigen. Für verschiedenste komplexe Aufgabenbereiche benötigen sie rechtliche Handlungssicherheit. Deshalb beraten wir sie ganzheitlich und in enger Zusammenarbeit mit den Steuer-, Human- Resources- und Finanzexpert:innen von PwC und unserem internationalen Legal-Netzwerk in über 100 Ländern. Ob weltweit agierendes Unternehmen, öffentliche Körperschaft oder vermögende Privatperson, jedem Mandanten steht bei uns ein persönlicher Ansprechpartner zur Seite, der ihn in allen wirtschaftsrechtlichen Belangen verantwortungsvoll unterstützt. So helfen wir unseren Mandanten, ihren wirtschaftlichen Erfolg langfristig zu sichern.
PwC Legal. Mehr als 370 Rechtsanwält:innen an 18 Standorten. Integrierte Rechtsberatung für die Praxis.