Gesellschaftsrecht Deals/M&A

PwC Legal verstärkt Corporate Law mit Dr. Christoph Rödter

München, 14. Februar 2024

Die PricewaterhouseCoopers Legal AG Rechtsanwaltsgesellschaft (PwC Legal) gewinnt mit Dr. Christoph Rödter einen neuen Partner für den Bereich Gesellschaftsrecht (Corporate Law). Rödter wechselt von der internationalen Kanzlei Orrick, wo er zuvor als Partner im Münchener Büro tätig war. Bei PwC Legal startet er zum 15. Februar 2024, ebenfalls am Standort München.

Rödter verfügt über langjährige Erfahrung in der Beratung von nationalen und internationalen Mandanten bei öffentlichen und privaten M&A-Transaktionen, bei internationalen Konzernumstrukturierungen sowie der laufenden Rechtsberatung zu gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen und Corporate Governance Themen. Dabei verfügt er insbesondere über fundierte Expertise in der Beratung von Wachstumsunternehmen im Bereich Technologie und Life Science im Zusammenhang mit Finanzierungsrunden und M&A-Transaktionen. Ein besonderer Schwerpunkt seiner Arbeit liegt auf den Bereichen Corporate Governance, gesellschaftsrechtliche Umstrukturierungen und Nachhaltigkeitsthemen (ESG).

Neben seiner Empfehlung als “Key Lawyer” im Bereich Venture Capital, Private Equity und Gesellschaftsrecht (2023) durch Legal 500 Deutschland wurde der 40-jährige Rechtsanwalt vom Handelsblatt drei Jahre in Folge (2019-2021) als einer der besten Anwälte Deutschlands für Gesellschaftsrecht ausgezeichnet.

Bereits im September 2023 konnte PwC Legal Dr. Jörg Ritter und Christine Kaniak-Hockel als Verstärkung für die Gesellschaftsrechtspraxis von PwC Legal gewinnen.

Wir freuen uns sehr, mit Dr. Christoph Rödter einen weiteren erfahrenen und renommierten Partner bei uns zu begrüßen. Mit seiner Expertise und seinem Netzwerk wird er unsere Mandanten bei ihren anspruchsvollen Zielsetzungen optimal beraten und unsere wachsende Beratungspraxis perfekt ergänzen. Damit werden wir unsere Corporate Law Praxis weiter zukunftsträchtig ausbauen.

Dr. Frederic Mirza Khanian

Global Legal & Legal Business Solutions Leader