PwC Legal verstärkt Corporate/M&A mit Martin Gerner am Standort Düsseldorf

Düsseldorf, 2. Januar 2024

Die PricewaterhouseCoopers Legal AG Rechtsanwaltsgesellschaft (PwC Legal) gewinnt Martin Gerner zum 1. Januar 2024 als Partner für die Bereiche Corporate und M&A. Er wechselt von Taylor Wessing, wo er zuletzt als Partner in der deutschen Corporate/M&A-Gruppe tätig war.

Martin Gerner verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Beratung von nationalen und internationalen Mandanten bei Transaktionen, Joint Ventures, Restrukturierungen und gesellschaftsrechtlichen Fragen. Seine Expertise liegt insbesondere in der Energie- und Chemieindustrie sowie in den Bereichen Automotive, Engineering und Distressed M&A. Zu seinen Mandanten zählen unter anderem große internationale wie auch mittelständische Industrieunternehmen. Er wird die deutschlandweite Transaktionspraxis unter der Leitung von Gerhard Wacker weiter verstärken. Diese war am Standort Düsseldorf zuletzt bereits durch Dr. Nicole Franke gestärkt worden, die 2023 von EY Law wechselte.

Mit den mehr als 20.000 Deals-Expert:innen aus dem globalen Netzwerk von PwC, die die erforderliche Fach-, Sektor-, und Digitalexpertise miteinbringen, gehen PwC Legal und PwC Deutschland gemeinsam mit den Unternehmen den gesamten Weg der Transaktion – angefangen bei der ersten strategischen M&A-Überlegung über das Closing, die Integration bis hin zum Exit.

Wir freuen uns sehr, Martin Gerner in unserem Team begrüßen zu dürfen. Er ist ein renommierter Transaktionsanwalt, der unsere Praxis in Düsseldorf und deutschlandweit stärken wird. Mit seiner Erfahrung und seinem Netzwerk passt er hervorragend zu unserer Strategie, unseren Mandanten eine umfassende und integrierte Beratung bei komplexen und grenzüberschreitenden Projekten zu bieten.

Gerhard Wacker

Head of Deals/M&A

Ich bin beeindruckt von der Dynamik und dem Wachstum von PwC Legal in Deutschland und weltweit. Die Kanzlei hat eine herausragende Reputation im Corporate/M&A-Bereich, einen klaren Fokus gerade auch auf industriell geprägte Sektoren und bietet eine attraktive internationale Plattform. Ich freue mich darauf, mit meinen neuen Kolleginnen und Kollegen zusammenzuarbeiten und die Praxis weiter auszubauen.

Martin Gerner