Deals/M&A Kartell-, Vergabe- und Beihilfenrecht Öffentliches Wirtschaftsrecht IP/IT Commercial

PwC Legal berät UPLINK NETWORK GmbH bei Zusammenschluss mit DIVICON MEDIA HOLDING GmbH

Berlin/München, 28. Februar 2024

Ein Team der PricewaterhouseCoopers Legal AG Rechtsanwaltsgesellschaft (PwC Legal) hat die UPLINK NETWORK GmbH (UPLINK) beim Zusammenschluss mit der DIVICON MEDIA HOLDING GmbH umfassend rechtlich beraten.

Infolge des Zusammenschlusses der beiden Funklösungsanbieter betreibt UPLINK an über 700 Standorten mehr als 1.200 UKW-Sender, 9 DAB+ Multiplexe mit insgesamt 70 DAB+-Sendern sowie verschiedene andere Funklösungen wie Private 5G, LoRaWan und ein eigenes Rechenzentrum am deutschen Internetknoten in Frankfurt.

PwC Legal hat UPLINK bereits in vergangenen Transaktionen, zuletzt beimm Zusammen­schluss der UPLINK Digital GmbH mit nacamar GmbH und RauteMusik GmbH rechtlich begleitet.

An der Beratung von UPLINK beteiligte Personen

PwC Legal:
Moritz Gröning, Joy Otto Neugebauer (beide Federführung), Daniela Nagler, Jascha Fröhler, Tomke Blendermann, Philipp Denisov, Nina Maureen Holst, Andreas Cocin (alle Legal Deals), Gerung v. Hoff, Melanie Schwaderer (beide Kartellrecht), Matthias v. Kaler (Öffentliches Wirtschaftsrecht), Lukas Lundbeck, Phillip Limbek, Bianca Schmid, Dinor Kadrijaj (alle IP & Commercial)