PwC Legal berät Oppel Automobile beim Verkauf von zwei Autohäusern
Stuttgart, 11. Juli 2023
Ein Team der PricewaterhouseCoopers Legal AG Rechtsanwaltsgesellschaft (PwC Legal) hat die familiengeführte Unternehmensgruppe Oppel mit Hauptsitz in Ansbach-Elpersdorf beim Verkauf ihrer Autohäuser in Aue und Plauen im Wege zweier Asset Deals rechtlich beraten.
Käuferin des Standorts Plauen ist die Autohaus Exner GmbH & Co. KG, eine Tochtergesellschaft der AVAG Holding SE mit Sitz in Augsburg. Am Standort Plauen werden künftig die Marken Citroën, Peugeot, Fiat, Fiat Professional, Alfa Romeo, Abarth und Jeep vertrieben.
Der Mercedes-Servicebetrieb am Standort Aue mit den Sparten Pkw, Transporter und Lkw wurde von der Autohaus LUEG GmbH übernommen, die zur Bochumer Fahrzeug-Werke LUEG AG gehört.
Berater:innen Oppel GmbH
PwC Legal:
Dr. Thomas Wenninger, Hildegard Günzel, Oscar Silcher (alle Legal Deals/M&A), Hansjörg Eger (Arbeitsrecht), Janina Thieme (IP/IT)
Über PwC Legal:
In unserer globalen, sich rasch verändernden Wirtschaftswelt sind Kooperation, Umstrukturierung, Transaktion, Finanzierung und gesellschaftliche Verantwortung Themen, die unsere Mandanten zunehmend beschäftigen. Für verschiedenste komplexe Aufgabenbereiche benötigen sie rechtliche Handlungssicherheit. Deshalb beraten wir sie ganzheitlich und in enger Zusammenarbeit mit den Steuer-, Human- Resources- und Finanzexpert:innen von PwC und unserem internationalen Legal-Netzwerk in über 100 Ländern. Ob weltweit agierendes Unternehmen, öffentliche Körperschaft oder vermögende Privatperson, jedem Mandanten steht bei uns ein persönlicher Ansprechpartner zur Seite, der ihn in allen wirtschaftsrechtlichen Belangen verantwortungsvoll unterstützt. So helfen wir unseren Mandanten, ihren wirtschaftlichen Erfolg langfristig zu sichern.
PwC Legal. Mehr als 370 Rechtsanwält:innen an 18 Standorten. Integrierte Rechtsberatung für die Praxis.