Gesellschaftsrecht Deals/M&A

PwC Legal Düsseldorf verstärkt sich mit Private-Equity-Experten

Düsseldorf, 2. Dezember 2019.

Die PricewaterhouseCoopers Legal AG Rechtsanwaltsgesellschaft (PwC Legal) baut ihre Praxisgruppe Corporate/M&A weiter aus. Zum 1. Dezember 2019 verstärkt Lars Benger das Team. Der Private-Equity-Experte steigt als Partner am Standort Düsseldorf ein.

Lars Benger wechselt von der Kanzlei Hogan Lovells in Düsseldorf, bei der er seit 2012 als Partner tätig war. Der 45-jährige Rechtsanwalt startete seine Karriere 2002 bei Clifford Chance, wo er in Düsseldorf, London und Frankfurt zunächst als Associate und dann als Counsel tätig gewesen ist. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Beratung internationaler Finanzinvestoren.

Zusammen mit Lars Benger wechseln Dr. Johannes Lau und Rebecca Lappeßen zu PwC Legal. Beide steigen zum 1. Februar 2020 ein, Dr. Johannes Lau als Senior Manager und Rebecca Lappeßen als Senior Associate. PwC Legal wird darüber hinaus die Praxisgruppe Corporate/M&A mit weiteren Zugängen verstärken.

Dr. Steffen Schniepp, Managing Partner von PwC Legal, kommentiert die Zugänge: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Lars Benger einen im Markt bekannten Rechtsanwalt hinzugewinnen konnten, der mit über 15 Jahren Erfahrung unsere Private-Equity-Praxis weiter verstärkt. Mit Johannes Lau, Rebecca Lappeßen und weiteren Zugängen treiben wir darüber hinaus den strategischen Ausbau voran.“

Lars Benger und sein Team beraten vor allem Finanzinvestoren – ein Bereich, in dem PwC Legal weiter strategisch wachsen will. Im Herbst 2018 ist mit Daniel Windsheimer zudem ein erfahrener Tax Partner mit ähnlichem Fokus mit seinem Team zu PwC gewechselt.