PwC berät Greenflash beim Abschluss eines Joint Ventures

Düsseldorf, 23. Januar 2023.

Unter Leitung von Dr. Johannes Auf dem Kampe hat ein multidisziplinäres Team der PricewaterhouseCoopers Legal AG Rechtsanwaltsgesellschaft (PwC Legal) und der PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (PwC Deutschland) die Green Flash GmbH beim Abschluss eines Joint Ventures mit der DEG Nachhaltigkeits GmbH, einer Tochtergesellschaft der Dachdecker-Einkauf Holding GmbH, DEH Beteiligungs GmbH und DEG Dach-Fassade Holz eG (gemeinsam die „DEG-Gesellschaften“) umfassend rechtlich beraten. Die gemeinsame Gesellschaft wird zukünftig unter Greenflash Systems GmbH am Markt auftreten. Die DEG-Gesellschaften investieren insgesamt über EUR 10 Millionen, um gemeinsam mit der Green Flash GmbH den Solar-Großhandel zu revolutionieren.

Das in Lingen (Ems) ansässige Unternehmen Greenflash ist auf die Umsetzung und Planung von Projekten auf dem Gebiet der Erneuerbaren Energien spezialisiert. Das im Jahr 2020 gegründete Unternehmen setzt deutschlandweit individuelle Energie-Lösungen um und leistet so einen wichtigen Beitrag, zum Erreichen des 1,5°-Ziels.

Die DEG-Gesellschaften sind Teil der ZEDACH-Gruppe, einem Verbund von rund 7.000 Handwerksbetrieben an über 140 Standorten, u.a. in Deutschland, Luxemburg, Tschechien, Polen und der Schweiz, die sich auf den Vertrieb von Dachbaustoffen spezialisiert haben.

Im Mittelpunkt der zukünftigen Zusammenarbeit steht der Aufbau eines gemeinsamen Großhandels für Baustoffe und Produkte, die im Bereich von mit Erneuerbaren Energien betriebenen Stromgewinnungsanlagen benötigt werden, der Implementierung eines umfangreichen Netzwerkes von Spezialisten, sowie den Verkauf und die Entwicklung ganzheitlicher Energiekonzepte.

Berater:innen Greenflash

PwC Legal (Düsseldorf):

Dr. Johannes Auf dem Kampe (Federführung), Lars Benger, Rebecca Klenke, Valentin Ganzer, Sebastian Brandt, Gloria Müller (alle Legal Deals)

Philipp Römer (IP/IT)

PwC Deutschland (Osnabrück):

Stefan Mense, Johannes Laake, Timo Hövel (alle Corporate Tax)