Insolvenzen und Restrukturierungen

PwC Legal berät übertragende Sanierung von DER BLAUE HUMMER durch die AAA Speisenwerft Catering GmbH, einer Tochtergesellschaft der SPEISENWERFT bei TIM MÄLZER GmbH

Hamburg, 12. April 2023

Ein Team der PricewaterhouseCoopers Legal AG Rechtsanwaltsgesellschaft (PwC Legal) hat DER BLAUE HUMMER EVENTCATERING GmbH im Anschluss an die Eröffnung des Insolvenzverfahrens über ihr Vermögen durch das Amtsgericht Hamburg bei einer Übernahme des Geschäftsbetriebs durch die AAA Speisenwerft Catering GmbH, einer Tochtergesellschaft der SPEISENWERFT bei TIM MÄLZER GmbH, beraten.

Die Verhandlungen führte der Sanierungs- und Restrukturierungsspezialist Borislaus Baron von PwC Legal. „Die Zusammenarbeit zwischen Insolvenzverwalter, der Geschäftsführung der DER BLAUE HUMMER EVENTCATERING GmbH und PwC Legal als beauftragte Beratungsgesellschaft der AAA Speisenwerft Catering GmbH war hervorragend. Wir freuen uns, dass wir mit unserer Beratung am Fortbestand von DER BLAUE HUMMER mitwirken und unsere Mandantin dabei unterstützen, ihre Marktposition auszubauen“, so Baron.

Die DER BLAUE HUMMER EVENTCATERING GmbH ist seit 1999 einer der führenden Event-Caterer Norddeutschlands. Innovative und kreative Gastronomiekonzepte gehören ebenso wie die persönliche Beratung zum Aushängeschild des Hamburger Unternehmens.

Der vom Amtsgericht Hamburg bestellte Insolvenzverwalter Dr. Sven-Holger Undritz ist zufrieden: „Ich freue mich über den Sanierungserfolg mit der AAA Speisenwerft Catering GmbH und bin zuversichtlich, dass wir eine zukunftsfähige Lösung für den Geschäftsbetrieb und die Mitarbeiter gefunden haben, die sich in den vergangenen Jahren einen erstklassigen Ruf in der Branche erarbeitet haben.“

Die SPEISENWERFT bei TIM MÄLZER GmbH ist ebenfalls seit vielen Jahren in der Catering-Branche tätig. Kleinere, private Events gehören ebenso zur Tagesordnung wie Tour-Catering, Artist Catering bei Großveranstaltungen und das Catering für unterschiedliche Geschäftskunden.

Jan Bröcker, Geschäftsführer der AAA Speisenwerft Catering GmbH: „Ich bin froh, dass wir zum Erhalt von DER BLAUE HUMMER beitragen können. Er ergänzt das bestehende Geschäft unserer Speisenwerft optimal. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem großartigen Team und auf viele spannende Projekte.“

Berater:innen DER BLAUE HUMMER EVENTCATERING GmbH

PwC Legal:

Christian Abel (Federführung), Borislaus Baron, Vera Wild (alle Hamburg, alle Insolvency & Restructuring)

Insolvenzverwaltung:

Dr. Sven-Holger Undritz (Insolvenzverwalter), Dr. Henning Mordhorst (Hamburg)

Über PwC Legal:

In unserer globalen, sich rasch verändernden Wirtschaftswelt sind Kooperation, Umstrukturierung, Transaktion, Finanzierung und gesellschaftliche Verantwortung Themen, die unsere Mandanten zunehmend beschäftigen. Für verschiedenste komplexe Aufgabenbereiche benötigen sie rechtliche Handlungssicherheit. Deshalb beraten wir sie ganzheitlich und in enger Zusammenarbeit mit den Steuer-, Human- Resources- und Finanzexpert:innen von PwC und unserem internationalen Legal-Netzwerk in über 100 Ländern. Ob weltweit agierendes Unternehmen, öffentliche Körperschaft oder vermögende Privatperson, jedem Mandanten steht bei uns ein persönlicher Ansprechpartner zur Seite, der ihn in allen wirtschaftsrechtlichen Belangen verantwortungsvoll unterstützt. So helfen wir unseren Mandanten, ihren wirtschaftlichen Erfolg langfristig zu sichern.

PwC Legal. Mehr als 300 Rechtsanwält:innen an 18 Standorten. Integrierte Rechtsberatung für die Praxis.

Pressekontakt