PwC Legal berät E-Scooter Startup TIER Mobility bei weiterer Finanzierungsrunde mit Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg als neuem Investor

Nürnberg, 27. Mai 2019

Die PricewaterhouseCoopers Legal AG Rechtsanwaltsgesellschaft (PwC Legal) hat die TIER Mobility GmbH bei einer weiteren Finanzierungsrunde umfassend rechtlich beraten. Nach dem rasanten Expansionskurs der letzten Monate ist bei dieser Finanzierungsrunde Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg der Investorengemeinschaft beigetreten. Die TIER Mobility GmbH erhofft sich durch die Unterstützung von Nico Rosberg, eines der populärsten Gesichter der wachsenden globalen E-Mobilitätsbewegung, einen großen Impuls auf der Mission, Mobilität zum Guten zu verändern.

Bislang wurden bereits 32,4 Millionen Euro in TIER Mobility GmbH investiert.

TIER Mobility GmbH hat eine Sharing-Plattform für E-Scooter entwickelt. Die Transportmittel werden als emissionsfreie Alternative zu Autos in Städten angeboten.

Das Berliner Startup startete seinen Geschäftsbetrieb im Oktober 2018, ist heute bereits in 20 Städten in 10 europäischen Ländern tätig und beschäftigt mehr als 200 Mitarbeiter. Die Gründer des Unternehmens sind Lawrence Leuschner, Matthias Laug und Julian Blessin.

Die bestehenden Investoren der TIER Mobility GmbH kommen aus Deutschland / Österreich (Point Nine, Speedinvest), Frankreich (White Star Capital), Skandinavien (Northzone), Spanien (Kibo), Polen (Market One Capital) und Portugal (Indico).

Berater Tier Mobility GmbH:

PwC Legal (Nürnberg):

Gerhard Wacker, Klara Körber, Christian Heigl (alle Corporate / M&A)