Deals/M&A Bau- und Immobilienrecht IP/IT

PwC Legal berät Capnamic bei Investment in Home HT

Berlin/Nürnberg, 24. Januar 2020.

Die PricewaterhouseCoopers Legal Aktiengesellschaft Rechtsanwaltsgesellschaft (PwC Legal) hat einen von der Köln-Berliner Capnamic Ventures gemanagten Fonds bei dem Investment in die Home HT GmbH („Home“) in Berlin rechtlich beraten.

Home wurde im April 2016 von Thilo Konzok und Moritz von Hase gegründet, um das Wohnerlebnis für Mieter und Vermieter zu verbessern. Home übernimmt gleichzeitig die Rolle des Mieters und des Vermieters und bietet so Wohnungseigentümern und Mietern Vorteile. Nach dem Start in Berlin und der Expansion nach München und Hamburg will Home bis Ende 2020 in zehn Städten im deutschsprachigen Raum aktiv sein. Home hat in der Serie-A-Finanzierungsrunde frisches Kapital von über 11 Millionen Euro eingesammelt. Investoren sind, neben Capnamic Ventures, EQT Ventures, Redalpine und FJ Labs.

Capnamic Ventures ist einer der führenden Frühphasen-Venture-Capital-Investoren mit Niederlassungen in Berlin und Köln. Der Investitionsschwerpunkt von Capnamic Ventures liegt auf Technologie-Start-ups im deutschsprachigen Raum.

Berater Capnamic Ventures:

PwC Legal (Nürnberg/Berlin/Hamburg):

Gerhard Wacker (Federführung, Corporate/M&A, Nürnberg), Moritz Gröning (Corporate/M&A, Berlin), Christian Hohlwein, Artem Kolybin, Valeria Kupreeva (alle Corporate/M&A, Berlin), Marcel Jeske (Real Estate, Berlin), Jan-Dierk Schaal (Hamburg), Svetlana Ulrici (Berlin, beide IP/IT).