Deals/M&A Kartell-, Vergabe- und Beihilfenrecht

PwC Legal berät Teleste Oyj beim Verkauf der Cableway-Gruppe an die Circet Deutschland GmbH

Frankfurt am Main, 3. November 2020.

Ein interdisziplinäres Team der PricewaterhouseCoopers Legal AG Rechtsanwaltsgesellschaft (PwC Legal) und der PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (PwC WPG) hat Teleste Oyj umfassend beim Verkauf der Cableway-Gruppe an die Circet Deutschland GmbH beraten.

Teleste Oyj ist ein finnischer Technologiekonzern, der in über 30 Ländern Breitband-Video- und Datenkommunikationsnetzwerke und Services anbietet. Die 1954 gegründete Unternehmensgruppe erzielte im Jahr 2019 einen Nettoumsatz von 235 Millionen Euro und beschäftigt rund 1.330 Mitarbeiter.

Die Cableway-Gruppe ist ein Full-Service-Dienstleister im Segment Festnetze. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Bergisch Gladbach und beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter.

Die Circet Deutschland GmbH ist Teil der französischen Circet-Gruppe, einem der führenden Anbieter von Telekommunikationsnetzwerkdiensten in Europa mit Aktivitäten in Frankreich, Irland, Großbritannien, Spanien, Deutschland und Marokko. Mit dem Erwerb der Cableway-Gruppe nimmt Circet auch in Deutschland eine führende Position beim Ausbau und der Wartung von Kabelnetzwerken ein. Im Jahr 2019 erwirtschaftete Circet mit weltweit 6.300 Beschäftigten einen Gesamtumsatz von 1,4 Milliarden Euro.

Berater Teleste Oyj:

PwC Legal Deutschland:

Ivo Dreckmann (Federführung), Dr. Danielle von Hegel, Hildegard Günzel, Lars Lübbers, Joy Otto Neugebauer, Victor Gontard, Moritz Westermann (alle Corporate / M&A); Dr. Gerung von Hoff (Kartellrecht)

PwC WPG:

Dr. Alexander von Friesen (Federführung), Oliver Boot, Daniel Maccarrone, Lei Ding (alle M&A); Jürgen Scheidsteger, Alexander Ziegelmaier (beide M&A Tax); Johann Christoph Pfeiffer, Alexander Baum, Le Wang (alle Transaction Services)