Deals/M&A Gesellschaftsrecht Öffentliches Wirtschaftsrecht

PwC Legal berät Evonik bei Verkauf von Superabsorber-Geschäft an ICIG

Düsseldorf, 8. März 2024. Ein multidisziplinäres Team der PricewaterhouseCoopers Legal AG Rechtsanwaltsgesellschaft (PwC Legal) hat die Evonik Industries AG beim Verkauf ihres Superabsorber-Geschäfts an die International Chemical Investors Group (ICIG) umfassend rechtlich beraten.

Das Geschäft umfasst ca. 1.000 Mitarbeiter:innen sowie mehrere Produktionsstandorte in Deutschland und in den USA. Die endgültige Übergabe des Geschäfts ist für Mitte 2024 nach Freigabe durch die zuständigen Wettbewerbsbehörden geplant. Das Team unter der Federführung von PwC Legal Partner Martin Gerner begleitete die rechtlichen Aspekte der Transaktion.

Berater:innen Evonik Industries AG

PwC Legal:

Martin Gerner (Federführung), Florian Tambour, Valentin Ganzer (alle Corporate / M&A), Dr. Jutta Mues, Aleksandar Todorov, Daniel Schnittker, Björn Jacob (alle öffentliches Wirtschaftsrecht).

Evonik (Inhouse):

Thomas Mahlstedt, Andy Geidel, Lars Kersebaum, Philipp Kunick