PwC Legal berät Capnamic bei Seed-Finanzierungsrunde der Ordio GmbH über 2,9 Millionen Euro

Berlin, 15. März 2023

Ein Team der PricewaterhouseCoopers Legal AG Rechtsanwaltsgesellschaft (PwC Legal) hat den Investor Capnamic bei seinem Investment in Ordio im Rahmen einer Seed-Finanzierungsrunde über 2,9 Millionen Euro rechtlich beraten. Neben Capnamic war zudem auch Simon Capital an der Finanzierung beteiligt.

Ordio wurde 2020 gegründet und entwickelt passende Softwarelösungen, um alltägliche Prozesse effizient in einem Unternehmen mit vorwiegend flexibel angestellten Mitarbeiter:innen abzuwickeln. Ordio bietet ein Deskless Management Tool zur effizienten Steuerung, das alle Aufgaben und Prozesse rund um den Schichtdienst digitalisiert und in einer App zusammenfasst. Mit dem neuen Kapital will Ordio seine Mission, die Schichtplanung zu revolutionieren, weiterverfolgen und noch schneller vorantreiben.

Capnamic gehört zu Europas führenden Early-Stage Venture Capital-Investoren mit Sitz in Köln, Berlin und München. Der VC investiert insbesondere in Technologie-Startups im deutschsprachigen Raum von Pre-Seed bis Series A. Alle Portfolio-Unternehmen werden dabei von Capnamics globalem Industrie-Netzwerk unterstützt. Das umfangreiche Know-how des Capnamic-Teams basiert auf mehr als 100 Beteiligungen, zahlreichen erfolgreichen Trade-Sales und IPOs sowie eigenen unternehmerischen Erfahrungen im Investmentteam. Capnamic wird von Jörg Binnenbrücker, Olaf Jacobi, Christian Knott und Christian Siegele als Managing Partner geführt.

Berater:innen Capnamic

PwC Legal (Berlin):

Klara Körber (federführend), Stephan Söbbeke, Hannah Henning (alle Deals/M&A)