PwC Legal berät GENUI Partners bei der Übernahme zweier Touristikunternehmen

Düsseldorf, 23. August 2019

Die PricewaterhouseCoopers Legal AG Rechtsanwaltsgesellschaft (PwC Legal) hat die Hamburger Beteiligungsgesellschaft GENUI Partners bei der Übernahme der beiden Touristikunternehmen Berge & Meer Touristik GmbH und Boomerang Reisen GmbH beraten. Veräußerer der beiden Gesellschaften ist der Touristikkonzern TUI Group mit Sitz Hannover.

PwC Legal hat den Investor umfassend zu den fusionskontrollrechtlichen Aspekten der Transaktion beraten. Der Fokus lag auf der Anmeldung des Vorhabens beim Bundeskartellamt und der österreichischen Bundeswettbewerbsbehörde.

GENUI Partners ist eine private Beteiligungsgesellschaft, die langfristig in mittelständische Unternehmen im deutschsprachigen Raum investiert.

Die Berge & Meer Touristik GmbH ist einer der führenden Direktanbieter von Pauschalreisen in über 140 Länder. Das 1978 in Rengsdorf im Westerwald gegründete Unternehmen beschäftigt rund 350 Mitarbeitende und erzielte gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften 2018 einen Jahresumsatz in Höhe von mehr als 260 Millionen Euro.

Die Boomerang Reisen GmbH bietet als Spezialreiseveranstalter individuelle Fernreisen an. Das 1994 gegründete Reiseunternehmen unterhält Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Zahl der Beschäftigten liegt bei 80, der Jahresumsatz der Boomerang Reisen Gruppe belief sich im abgelaufenen Geschäftsjahr auf über 23 Millionen Euro.

Berater GENUI Partners

PwC Legal Deutschland
Hubertus Kleene (Federführung), Johanna Battmer – beide Kartellrecht, Düsseldorf / Hannover

PwC Legal Österreich