PwC Legal berät COMPO beim Erwerb der Heinr. Propfe Chem. Fabrik GmbH

Düsseldorf, 23. August 2022

Ein Team der PricewaterhouseCoopers Legal AG Rechtsanwaltsgesellschaft (PwC Legal) unter Leitung von Dr. Johannes Auf dem Kampe hat die COMPO Gruppe im Zusammenhang mit dem Erwerb der Heinr. Propfe Chem. Fabrik GmbH umfassend rechtlich beraten.

Die Aufnahme der Heinr. Propfe Chem. Fabrik GmbH ist ein weiterer wichtiger Schritt im Rahmen der definierten Nachhaltigkeitsstrategie und leistet einen wertvollen Beitrag zur Erweiterung des ökologisch nachhaltigen Produktsortiments der COMPO Gruppe.

COMPO mit Sitz in Münster ist seit über 70 Jahren in der Herstellung und Entwicklung von biologisch-chemischen Produkten für Endverbraucher:innen in den Bereichen Haus und Garten tätig. Mit über 20 Niederlassungen in zehn Ländern bietet COMPO als einer der führenden Anbieter in diesem Segment qualitativ hochwertige Produkte.

Die Heinr. Propfe Chem. Fabrik GmbH mit Sitz in Mannheim wurde vor über 150 Jahren gegründet und entwickelt in nunmehr vierter Generation als führender Anbieter Düngemittel auf rein pflanzlicher Basis.

Berater:innen COMPO GmbH

PwC Legal:

Dr. Johannes Auf dem Kampe (Federführung), Rebecca Lappeßen, Gloria Müller (alle Corporate M&A| PE | VC, Düsseldorf);

Philipp Römer (IP/IT, Düsseldorf); Frank Degenhardt, Dietmar Ketzer (beide Arbeitsrecht/ Pensionen).