PwC Legal verstärkt Transaktionspraxis mit Dr. Tobias Koppmann

München, 4. Januar 2023

Die PricewaterhouseCoopers Legal AG Rechtsanwaltsgesellschaft (PwC Legal) baut ihre M&A-Praxis zum 1. Januar 2023 mit neuem Partner aus. Dr. Tobias Koppmann wird vom Münchener Standort aus die bestehende deutschlandweite Praxisgruppe unter der Leitung von Gerhard Wacker verstärken.

Der 46-jährige Rechtsanwalt wechselt von McDermott Will & Emery, wo er als Partner im Bereich Corporate Transactions seit 2018 tätig war. Zuvor wirkte er von 2013 bis 2018 als Associate Partner bei Noerr LLP und von 2005 bis 2013, zuletzt als European Counsel, für Skadden, Arps, Slate, Meagher & Flom LLP.

Dr. Koppmann ist ein im Markt geschätzter und ausgezeichneter Transaktionsexperte und Trusted Advisor für Mid- und Small-Cap Private Equity Deals, worauf neben der ganzheitlichen Transaktionsberatung auch sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt. Bei PwC Legal wird er insbesondere mit dem Ausbau der Legal Deals/M&A-Praxis im Süden Deutschlands vom Münchener Standort aus betraut.

„Ich freue mich, dass wir mit Dr. Tobias Koppmann einen erfahrenen und versierten Transaktionsanwalt für PwC Legal gewinnen konnten. Diese Verstärkung unserer M&A-Praxis ist ein weiterer Schritt auf dem Weg des stetigen Ausbaus unserer Marktpräsenz insbesondere im Süden Deutschlands“, sagt Daniel Kast, Managing Partner von PwC Legal.