PwC Legal und PwC beraten Fr. Meyer’s Sohn bei Erwerb der schwedischen Spedition C Land Logistics

Hamburg, 29. November 2023

Ein internationales und multidisziplinäres Team der PricewaterhouseCoopers Legal AG Rechtsanwaltsgesellschaft (PwC Legal), der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC Deutschland und weiteren aus dem Netzwerk von PricewaterhouseCoopers (PwC) stammenden Berater:innen hat Fr. Meyer’s Sohn (GmbH & Co.) KG (FMS) beim Erwerb der schwedischen Spedition C Land Logistics AB beraten.

PwC Legal hat FMS insbesondere beim Due-Diligence-Prozess sowie der Verhandlung und dem Abschluss des Unternehmenskaufvertrags umfassend rechtlich beraten. PwC Deutschland hat FMS zu finanziellen und steuerlichen Themen beraten.

FMS ist ein globales Speditionsunternehmen in Familienbesitz mit Sitz in Hamburg. Weltweit gehört FMS mit über 1.000 Transport- und Logistikspezialisten in über 25 Ländern zu den zehn größten Seefrachtspediteuren. Verkehrsträgerübergreifende Kundenlösungen gehören ebenso zum Produktportfolio von FMS wie die Optimierung von Lieferketten.

C Land Logistics AB bietet Speditionsdienstleistungen für Luft-, Bahn- und Seetransporte von drei schwedischen Standorten an.

Berater:innen Fr. Meyer’s Sohn (GmbH & Co.) KG

PwC Legal
Ivo Dreckmann, Dr. Danielle von Hegel (beide Corporate/M&A, Deutschland); Karolina Palin, Mikaela Rennerfelt, Agnes Vestmann, Jasmina Sehic, Dosti Tuana (alle Corporate/M&A, Schweden); Susanne Zühlke, Justus Lucka (beide Kartellrecht, Deutschland); Lina Laudon, Rebecca Miller (beide Arbeitsrecht, Schweden)

PwC Deutschland