Gesellschaftsrecht Global Transformations

PwC ernennt Dr. Frederic Mirza Khanian zum Global Legal Business Solutions Leader

Das internationale Netzwerk der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC und PricewaterhouseCoopers Legal (PwC Legal) ernennt Dr. Frederic Mirza Khanian mit Wirkung zum 1. Juli 2023 zum Global Legal Business Solutions Leader. Unter dem Dach „Legal Business Solutions“ vereint PwC neben der traditionellen Rechtsberatung auch die Beratung von Rechtsabteilungen bei ihrer Transformation, einschließlich Legal-Tech-Consulting und -Implementierung und Managed Legal Services.

Dr. Frederic Mirza Khanian ist Partner bei PwC Legal in Deutschland, wo er derzeit die Praxisgruppe Gesellschaftsrecht leitet. Darüber hinaus hat Dr. Frederic Mirza Khanian mehrere internationale Leitungspositionen bei PwC inne, darunter als Legal Business Solutions Leader für PwC Europe und Global Co-Leader des International Business Reorganisation Netzwerks.

Dr. Frederic Mirza Khanian hat mehr als 15 Jahre Erfahrung als Rechtsanwalt, davon mehr als 10 Jahre bei der internationalen Anwaltskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer, wo er in New York, Dubai und Düsseldorf tätig war. Bei PwC berät er regelmäßig globale Kunden bei großen nationalen und internationalen Reorganisationsprojekten. Er wird Nachfolger von Tony O'Malley, der vier Jahre lang das globale Legal Business Solutions Network von PwC leitete. Tony O'Malley bleibt bei PwC und wurde kürzlich zum Chief Risk & Ethics Leader für PwC Australien ernannt.

Wir freuen uns sehr, dass Frederic sich bereit erklärt hat, diese sehr wichtige Rolle in unserem globalen Netzwerk zu übernehmen. Seine Erfahrung und seine Expertise sprechen für ihn. Seine Ernennung spricht zudem für den Erfolg des integrierten Beratungsansatzes unserer Tax & Legal Services und seine Leistungen in der Global Transformation Group in Deutschland.

Björn Viebrock

Mitglied der Geschäftsführung und Leiter Tax & Legal, PwC Germany

Die Ernennung von Frederic als Global Legal Business Solution Leader ist eine große Ehre für ihn, aber auch eine Auszeichnung und eine echte Chance für PwC Legal in Deutschland.

Daniel Kast

Managing Partner PwC Legal AG, Leiter Legal Business Solutions in Deutschland

Ich freue mich sehr, die globale Leitung unseres Legal Business Solutions Netzwerks zu übernehmen. Wir verfügen nicht nur über eine enorme Tiefe und Breite an juristischem Fachwissen mit mehr als 4.000 Anwälten in 100 Ländern auf der ganzen Welt, sondern auch über technologisches Know-How, Agilität und Innovationskraft. So können wir unsere Kunden optimal dabei unterstützen, Komplexitäten erfolgreich zu bewältigen, Arbeitsweisen zu verbessern und neue Wege für ihren Wachstumskurs zu finden.

Dr. Frederic Mirza Khanian

Global Legal & Legal Business Solutions Leader