PwC Legal berät Fleischverarbeiter Tönnies beim Verkauf seiner Anteile am polnischen Logistiker PAGO

Hamburg2. Dezember 2020.

Die PricewaterhouseCoopers Legal AG Rechtsanwaltsgesellschaft (PwC Legal) hat die Tönnies International Holding GmbH beim Verkauf ihrer Anteile am polnischen Logistikunternehmen PAGO Sp. z o.o. an die US-amerikanische Logistik-Gruppe Lineage Logistics Holdings, LLC. umfassend rechtlich beraten.

Die Tönnies International Holding GmbH mit Sitz im ostwestfälischen Rheda-Wiedenbrück ist ein in der Lebensmittelbranche tätiges Familienunternehmen mit rund 16.500 Mitarbeitenden. In acht Geschäftsfeldern erwirtschaftete die international tätige Unternehmensgruppe 2018 einen Jahresumsatz in Höhe von 6,65 Milliarden Euro.

PAGO Sp. z o.o. ist einer der größten Dienstleister für Tiefkühllogistik in Polen. Das Unternehmen verfügt über ein Netz von Lager- und Distributionskühlhäusern mit einer Gesamtkapazität von 190.000 Palettenplätzen. Der Logistikdienstleister hat rund 400 Beschäftigte.

Der Käufer Lineage Logistics ist einer der weltweit führenden Anbieter von temperaturkontrollierten Logistiklösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Michigan (USA) hat rund 7.200 Beschäftigte. Mit der Akquise von PAGO verschafft sich das Unternehmen Zugang zum polnischen Logistikmarkt.

Berater Tönnies International Holding GmbH

PwC Legal Deutschland

Ivo Dreckmann (Federführung, Corporate), Dr. Danielle von Hegel, Lars Lübbers, Victor Gontard (alle Corporate / Hamburg)

PwC Legal Polen