PwC Legal berät Stern Stewart Capital beim Erwerb des Leuchtengeschäfts der Siteco von Osram

München, 25. Juni 2019

Die Investmentgesellschaft Stern Stewart Capital der international tätigen Unternehmensberatung Stern Stewart & Co. hat den Geschäftsbereich für Innen- und Außenbeleuchtung des Leuchtmittelherstellers Siteco Beleuchtungstechnik, einem Unternehmen der Osram Gruppe, erworben. Die PricewaterhouseCoopers Legal AG Rechtsanwaltsgesellschaft (PwC Legal) hat die Stern Stewart Capital und deren Gesellschafter während des gesamten Transaktionsprozesses umfassend beraten, insbesondere bei der Durchführung einer Due Diligence Prüfung und bei der Verhandlung und dem Abschluss der gesamten Vertragsdokumentation.

Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Die Transaktion soll in der zweiten Jahreshälfte 2019 abgeschlossen werden.

Stern Stewart Capital wurde von Partnern der renommierten Strategieberatung Stern Stewart & Co. GmbH gegründet. Die Stern Stewart & Co. GmbH hat ihren Sitz in München.

Siteco Beleuchtungstechnik, ein Unternehmen der OSRAM Gruppe mit Sitz in Traunreut, ist ein führender Anbieter für professionelle Beleuchtungen im europäischen Markt. Das Unternehmen erwirtschaftete im vergangenen Geschäftsjahr mit über 900 Mitarbeitern einen Umsatz von mehr als 200 Millionen Euro.

Berater Stern Stewart Capital:

PwC Legal:

Dr. Nikolaus Schrader (Partner, Federführung) – München/Hamburg, Marc Hildebrand (Senior Manager), Benjamin Bandur (Associate) – München, alle Corporate/M&A; Dr. Nils Gildhoff (Senior Manager) – Hamburg, Kartellrecht