PwC Legal berät nilo.health bei 8 Millionen Dollar Seed-Finanzierungsrunde unter Führung von Speedinvest

Berlin, 24. Mai 2022

Ein Team der PricewaterhouseCoopers Legal AG Rechtsanwaltsgesellschaft (PwC Legal) hat die nilo.health GmbH bei einer von Speedinvest geführten 8-Millionen-Dollar-Seed-Finanzierungsrunde umfassend rechtlich beraten. Darüber hinaus beteiligten sich PROfounders Capital, Vorwerk Ventures und der Pre-Seed-Investor Atlantic Labs sowie namhafte Business Angels wie Hanno Renner, Jonas Rieke, Oliver Manojlovic und Michael Wax an diesem Eigenkapitalinvestment.

nilo.health ist eine in Berlin und München ansässige Plattform für psychische Gesundheit am Arbeitsplatz. Das 2019 gegründete Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, qualitativ hochwertige psychische Unterstützung für jedermann leicht zugänglich zu machen und es Arbeitgebern zu ermöglichen, psychische Gesundheitsleistungen bequem und effektiv als Unternehmensleistung anzubieten. Mit seiner evidenzbasierten und vertraulichen Plattform ist nilo.health bestrebt, den Mitarbeitern das richtige Maß an Betreuung zu bieten, das auf ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt ist: Die Unterstützung reicht von Einzelsitzungen mit Psychologen über Gruppensitzungen bis hin zu digitalen, selbstgesteuerten Tools.

nilo.health plant, die eingeworbenen Mittel zu nutzen, um die steigende Nachfrage nach seinen psychischen Gesundheitsdiensten zu befriedigen, sein globales Anbieternetzwerk von 22 auf über 40 Sprachen zu erweitern und weiterhin hochwertige und evidenzbasierte Lösungen zur Unterstützung von Arbeitgebern auf der ganzen Welt anzubieten.

Speedinvest ist eine Early-Stage-Venture-Capital-Firma mit mehr als 600 Millionen Euro AuM und 40 Investoren in Berlin, London, München, Paris und Wien. Die auf bestimmte Sektoren fokussierten Teams haben das Ziel, die innovativsten Technologie-Start-ups in Europa als erste zu finanzieren und den Gründern internes operatives Fachwissen in den Bereichen Wachstum, Personalwesen, Expansion auf den US-Markt und mehr zur Verfügung zu stellen. Das Portfolio von Speedinvest besteht aus über 250 Unternehmen.

Berater:innen nilo.health

PwC Legal (Berlin):
Gerhard Wacker (federführend), Klara Körber, Hauke Jaeschke, Genia Rudneva (alle Corporate / M&A)