Deals/M&A IP/IT Arbeits- und Sozialversicherungsrecht

PwC Legal berät beim Erwerb des Geschäftsbetriebs der Schuh & Co. GmbH

Stuttgart/Frankfurt am Main, 7. November 2023

Ein Team der PricewaterhouseCoopers Legal AG Rechtsanwaltsgesellschaft (PwC Legal) hat die PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (PwC Deutschland) beim Erwerb des Geschäftsbetriebs der Schuh & Co. GmbH mit Sitz in Aachen im Wege eines Asset Deals umfassend rechtlich beraten. Der Kaufvertrag soll zum Jahreswechsel vollzogen werden.

Die Schuh & Co. GmbH ist der deutsche Marktführer für Komplexitätsmanagement und bietet Management Consulting für verschiedenste Industrien, darunter Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Prozessindustrie sowie Medizintechnik und Pharma. Mit der Akquise des Geschäftsbetriebs der Schuh & Co. GmbH erweitert PwC Deutschland seine Expertise, um die zunehmende Varianten- und Produktvielfalt von Unternehmen beherrschbar zu machen.

Berater:innen PwC Deutschland

Dr. Thomas Wenninger, Dr. Jan Dietrich Harmjanz, Linda Kohal, Markus Breitenbücher (alle Legal Deals/M&A), Dr. Frank Degenhardt (Arbeitsrecht), Janina Thieme, Dinor Kadrijaj (beide IP/IT)