PwC Legal berät A.R.C. Laser GmbH bei strategischer Partnerschaft und Beteiligung der MedTech Laser Group

Berlin, 29. Juli 2024

Ein Team der PricewaterhouseCoopers Legal AG Rechtsanwaltsgesellschaft (PwC Legal) hat die A.R.C Laser GmbH (A.R.C) bei dem Zusammenschluss mit der G.N.S. neoLaser Ltd. zur MedTech Laser Group unter Beteiligung von Afinum umfassend rechtlich beraten.

Im Zuge der strategischen Partnerschaft mit dem in München ansässigen PE-Investor Afinum hat Afinum eine Mehrheitsbeteiligung an der A.R.C. sowie der in Israel ansässigen G.N.S. neoLaser Ltd. unter Rückbeteiligung der Gründer an der neu gebildeten MedTech Laser Group GmbH erworben.

Die A.R.C. Laser GmbH mit Sitz in Nürnberg ist ein Familienunternehmen, das seit Gründung 1996 medizinische Laserprodukte entwickelt. A.R.C. bietet insbesondere Laserlösungen für die Augenheilkunde an und hat zuletzt sein Produktportfolio erfolgreich auf chirurgische Anwendungen erweitert, unter anderem in den Bereichen der HNO-Chirurgie, Allgemeinchirurgie und Veterinärmedizin. Die G.N.S. neoLaser Ltd. mit Sitz in Caesarea bei Tel Aviv, Israel, ist ebenfalls spezialisiert auf Lasersysteme.

Berater:innen der Gesellschafter der A.R.C. Laser GmbH

PwC Legal (Berlin / Nürnberg):

Gerhard Wacker, Moritz Gröning (beide Federführung), Joy Otto Neugebauer (München), Hannah Henning, Jascha Fröhler (alle Legal Deals / M&A)