Deals/M&A Bau- und Immobilienrecht IP/IT

PwC Legal und PwC Deutschland beraten die Meyer Menü Beteiligungs-GmbH beim Verkauf der Meyer Menü Gruppe an Egeria

Hamburg, 26. März 2024

Ein multidisziplinäres Team der PricewaterhouseCoopers Legal AG Rechtsanwaltsgesellschaft (PwC Legal) und der PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (PwC Deutschland) hat die Meyer Menü Beteiligungs- GmbH bei der Veräußerung der Meyer Menü Gruppe sowie einer in diesem Zusammenhang erfolgten Rückbeteiligung der bisherigen Co-Geschäftsführer an Egeria umfassend rechtlich und als M&A-Advisor beraten. Der Vollzug der Transaktion steht unter einem üblichen Vorbehalt der Prüfung durch die Wettbewerbsbehörden und ist für Mitte 2024 geplant.

Die Meyer Menü Gruppe wurde 1963 von der Familie Meyer gegründet und entwickelte sich über die Jahre mit ihren sechsundzwanzig Standorten in Deutschland zu einem der führenden Anbieter für Essen auf Rädern. Die Mahlzeiten werden an sechs eigenen Großküchenstandorten produziert. Die Auslieferung an Kunden, zu denen Kindertageseinrichtungen, Seniorenheime, Schulen und Unternehmen zählen, erfolgt durch eigene Fahrer und Fahrzeuge.

Egeria ist ein auf die DACH-Region und die Niederlande ausgerichteter Private-Equity-Wachstumsinvestor. Der Investmentfokus liegt auf gesunden und ambitionierten Unternehmen und deren Entwicklungspotenzial. Die aktuellen Unternehmen im Egeria-Portfolio erwirtschaften einen Gesamtumsatz von rund 3 Milliarden Euro und beschäftigen über 12.500 Mitarbeiter. Egeria wurde von LARK beraten.

Berater:innen Meyer Menü Beteiligungs-GmbH

PwC Legal:
Ivo Dreckmann, Verena Riemer (beide Federführung), Lars Spiller, Marc Philipp Finkbeiner, Julius Rodatz (alle Legal Deals/M&A), Dr. Tobias Nuß, Dr. Stefan Schlimm, Tobias Schrader (alle Bau- und Immobilienrecht), Dr. Tobias von Tucher, Lukas Lundbeck, Dinor Kadrijaj (alle IP/IT)

PwC Deutschland:
Alexander von Friesen (Federführung), Hannes Stötefalke, Nils Kaufmann, Jean-Philippe Meibohm-Gray, Julian Fischer (alle M&A Healthcare & Consumer)