Bau- und Immobilienrecht

PwC Legal verstärkt Real Estate mit Stefanie Rzeniecki in Berlin

Berlin, 2. Januar 2024

PwC Legal verstärkt sich zum 1. Januar 2024 mit Stefanie Rzeniecki als Director / Local Partnerin im Bereich Immobilienrecht am Standort Berlin. Sie wechselt von der Kanzlei Raue, wo sie seit März 2022 als Associate Partner tätig war.

Stefanie Rzeniecki verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Beratung von nationalen, internationalen und institutionellen Investoren bei Immobilientransaktionen in den Assetklassen Büro, Einzelhandel und Logistik sowie bei Immobilienentwicklungen und im Legal Asset Management, insbesondere im gewerblichen Mietrecht und im öffentlichen und privaten Baurecht. Sie begann ihre Karriere als Rechtsanwältin 2013 bei K&L Gates in Berlin und wechselte im Juni 2019 zu EY Law, bevor sie zu Raue stieß.

Bei PwC Legal folgt Rzeniecki auf Dr. Tobias Nuss, LLM. und Hans Thomas Kessler, welche seit 2023 die Immobilienrechtspraxis am Standort Frankfurt verstärken.

Wir freuen uns sehr, Stefanie Rzeniecki in unserem Team begrüßen zu dürfen. Sie bringt eine hervorragende Expertise und ein breites Netzwerk im Immobilienrecht mit, die unsere Mandanten bei ihren komplexen und strategischen Projekten unterstützen werden. Mit ihrem Wechsel unterstreichen wir unseren Anspruch, eine der führenden Rechtsberatungen im Immobilienmarkt zu sein.

Hans Thomas Kessler, LL.M. (LSE)

Head of Real Estate Legal & Member of PwC Public Sector Legal Service Group

Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei PwC Legal, einer innovativen und multidisziplinären Rechtsberatung, die ihren Mandanten einen ganzheitlichen und integrierten Ansatz bietet. Ich bin überzeugt, dass ich mit meinem Know-how und meiner Erfahrung einen wertvollen Beitrag zum weiteren Wachstum und Erfolg des Immobilienrechtsteams leisten kann.

Stefanie Rzeniecki, LL.M, Kent (Great Britain)

Über PwC Legal:

In unserer globalen, sich rasch verändernden Wirtschaftswelt sind Kooperation, Umstrukturierung, Transaktion, Finanzierung und gesellschaftliche Verantwortung Themen, die unsere Mandanten zunehmend beschäftigen. Für verschiedenste komplexe Aufgabenbereiche benötigen sie rechtliche Handlungssicherheit. Deshalb beraten wir sie ganzheitlich und in enger Zusammenarbeit mit den Steuer-, Human- Resources- und Finanzexpert:innen von PwC und unserem internationalen Legal-Netzwerk in über 100 Ländern. Ob weltweit agierendes Unternehmen, öffentliche Körperschaft oder vermögende Privatperson, jedem Mandanten steht bei uns ein persönlicher Ansprechpartner zur Seite, der ihn in allen wirtschaftsrechtlichen Belangen verantwortungsvoll unterstützt. So helfen wir unseren Mandanten, ihren wirtschaftlichen Erfolg langfristig zu sichern.

PwC Legal. Mehr als 300 Rechtsanwält:innen an 18 Standorten. Integrierte Rechtsberatung für die Praxis.

Pressekontakt

Kontaktieren Sie uns

Stefanie Rzeniecki, LL.M, Kent (Great Britain)

Local Partner Berlin