PwC Legal berät DPV Deutscher Pressevertrieb bei Mehrheitserwerb an bitmanager-media GmbH
Frankfurt am Main, 17. Juni 2014
Die PricewaterhouseCoopers Legal AG Rechtsanwaltsgesellschaft (PwC Legal) hat die DPV Deutscher Pressevertrieb GmbH, eine Tochtergesellschaft des Verlages Gruner + Jahr AG & CO. KG, beim Erwerb von 50,1 Prozent der Anteile an der bitmanager-media GmbH beraten. bitmanager-media erbringt IT-Dienstleistungen im Bereich Customer-Relationship-Management-Systeme (CRM) und arbeitet mit DPV bereits seit mehreren Jahren an einer gemeinsamen CRM-Plattform.
Berater DPV Deutscher Pressevertrieb GmbH:
PwC Legal, Hamburg, Düsseldorf:
Dr. Sven Riemenschneider, Ivo Dreckmann (beide Federführung), Dirk Kohlenberg (alle Corporate/M&A), Barbara Felsch (IP/IT)
Berater bitmanager-media GmbH:
Schulz Noack Bärwinkel, Hamburg:
Dr. Mark-Alexander Huth (Gesellschaftsrecht/M&A), Corinna Rindfleisch (IT/IP)
Über PwC Legal:
In unserer globalen, sich rasch verändernden Wirtschaftswelt sind Kooperation, Umstrukturierung, Transaktion, Finanzierung und gesellschaftliche Verantwortung Themen, die unsere Mandanten zunehmend beschäftigen. Für verschiedenste komplexe Aufgabenbereiche benötigen sie rechtliche Handlungssicherheit. Deshalb beraten wir sie ganzheitlich und in enger Zusammenarbeit mit den Steuer-, Human- Resources- und Finanzexpert:innen von PwC und unserem internationalen Legal-Netzwerk in über 100 Ländern. Ob weltweit agierendes Unternehmen, öffentliche Körperschaft oder vermögende Privatperson, jedem Mandanten steht bei uns ein persönlicher Ansprechpartner zur Seite, der ihn in allen wirtschaftsrechtlichen Belangen verantwortungsvoll unterstützt. So helfen wir unseren Mandanten, ihren wirtschaftlichen Erfolg langfristig zu sichern.
PwC Legal. Mehr als 370 Rechtsanwält:innen an 18 Standorten. Integrierte Rechtsberatung für die Praxis.
Über PwC Deutschland:
Unsere Mandanten stehen tagtäglich vor vielfältigen Aufgaben, möchten neue Ideen umsetzen und suchen unseren Rat. Sie erwarten, dass wir sie ganzheitlich betreuen und praxisorientierte Lösungen mit größtmöglichem Nutzen entwickeln. Deshalb setzen wir für jeden Mandanten, ob Global Player, Familienunternehmen oder kommunaler Träger, unser gesamtes Potenzial ein: Erfahrung, Branchenkenntnis, Fachwissen, Qualitätsanspruch, Innovationskraft und die Ressourcen unseres Expert:innennetzwerks in 149 Ländern. Besonders wichtig ist uns die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Mandanten, denn je besser wir sie kennen und verstehen, umso gezielter können wir sie unterstützen.
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