Seminare

Unser Seminar-Angebot

PwC Legal-Seminare sind immer von hoher Aktualität und Qualität. Je nach Bedarf der Teilnehmenden finden sie an verschiedenen Standorten in Deutschland statt – an PwC-Standorten oder in den Unternehmen der Teilnehmenden. Die Inhalte gestalten wir passend zu Ihren Bedürfnissen. Informieren Sie uns gerne vorab darüber, was Sie besonders interessiert.
Wünschen Sie ein PwC Legal-Seminar speziell für Ihr Unternehmen? Dann kontaktieren Sie uns bitte.

PwC - HR Legal Services - Webinarangebote

Die Digitalisierung und ihre Herausforderung sind zum Gegenstand der täglichen Arbeit in der Personalabteilung geworden. Aktuelle Themen wie z.B. Workforce of the Future, Upskilling, Digital Fitness Assessments, Implementation von HR-Cloudlösungen wie WorkDay oder Successfactors, Shared Legal Services, HR HUB Konzepte sowie Scheinselbstständigkeitsrisiken gilt es zu bewerkstelligen.

Webinar – EU Foreign Subsidy Regulation

In January 2023, the FSR entered into force, giving the EU Commission wide-ranging powers to investigate subsidies from outside the EU which may distort competition in the single market, from July 2023. In addition, companies involved in mergers and acquisitions (M&A) or public procurement processes may be required to notify the Commission and obtain approvals.

Webinar-Reihe – Mit Tax & Legal PS durchs Jahr

In den Frühjahrsterminen unserer Webinar-Reihe „Mit Tax & Legal PS durchs Jahr“ (bis 17. Mai 2023 immer freitags sowie zweimal mittwochs, jeweils von 9 bis 10 Uhr) möchten wir öffentliche Unternehmen auf den neuesten Stand zu gesetzlichen und regulativen Neuerungen bringen. Wir behandeln unter anderem Entwicklungen im Gesundheitswesen, steuerliche Implikationen der Energiekrise, die Umgestaltung des Messstellenbetriebsgesetzes, den Status quo beim Glasfaserausbau und das Thema „kommunale Bürgschaften“. Dabei geben wir Ihnen Handlungsoptionen an die Hand und gehen auf mögliche Fallstricke ein. Zudem haben Sie die Gelegenheit, unseren Expert:innen Ihre individuellen Fragen zu stellen.